Trainingszeiten

(Gewichtheben/Kraft- und Fitnesstraining)        

Montag – Freitag

18:00-22:00 Uhr

Sportzentrum Süd

Ansprechpartner

Gabi Barth

Tel. 06221 783249

 

schwerathletik(at)sgk-sport.de

Schwerathletik

  Schwerathletik

BWG Meisterin in der AK 5 bis 63 kg

Am 11. Februar 2017 holte sich Gabi Barth, mit einer Zweikampf Leistung von 84 kg, im Olympischen Gewichtheben den Titel der Baden-Württembergischen Meisterin.

 

Bei der Altersklassenmeisterschaft in Eisenbach, Hochschwarzwald leistete sie sich nur einen Fehlversuch und war sonst mit ihrer Leistung nach vorangegangenen Krankheit recht zufrieden.

 

Ein guter Start ins Wettkampf Jahr 2017.

Bronzemedaille bei der

Weltmeisterschaft im Gewichtheben

der Frauen

Bei Ihrer ersten Teilnahme an einer Weltmeisterschaft im Gewichtheben erkämpfte sich Gabi Barth den dritten Platz.

 

Am 1. Oktober 2016 stellte sich Gabi bei den World Masters Championships in Heinsheim dieser großen Herausforderung.

Nach monatelanger Vorbereitung und starker Konkurrenz lag sie nach dem ersten Wettkampf, dem Reißen mit 37 kg noch auf Platz 4. Beim Stoßen ging sie mit einer persönlichen Bestleistung von 55 kg aus dem Wettkampf und erreichte somit den dritten Platz. Dieses bedeutet für sie auch eine neue persönliche Zweikampfbestleistung mit 92 kg.