Volleyball

 Volleyball

Gegründet

wurde die Abteilung

1978.

Alter schützt

vor „Volleyball“ nicht – einfach

 

IWWERZWÄRSCH

 

 

 

<<< Tabelle Mixed-Volleyball

        findet ihr hier!

Wir starten in die neue Saison 2022/23 der Landesliga!

 

Am 22.10.2022 startet unsere Volleyballmannschaft mit dem 1. Spiel in die neue Saison. Zur Saisonvorbereitung hatten wir bereits am 27.09.22 die Möglichkeit gegen St. Leon-Rot ein paar Aufstellungen zu trainieren. Obwohl es nur ein Freundschaftsspiel war, bot es uns die Möglichkeit, nach der langen Sommerpause schon mal langsam in den Spielmodus zu finden und noch ein paar Trainingspunkte auszumachen, an denen wir bis zum 1. Spieltag noch etwas arbeiten sollten (an 1. Stelle steht hier nicht überraschend für uns eine saubere Annahme).

 

Auch haben wir in den letzten Monaten Verstärkung auf allen Positionen bekommen: Lilo, Teresa (oder kurz Tatti), Moritz und Daniel sind neu dazugekommen und auch Manu ist nach 2 Jahren Auslandsaufenthalt wieder bei uns dabei.

Wir freuen uns auf spannende (und hoffentlich auch erfolgreiche) Spiele in der kommenden Saison!

 

Der 1. Spieltag ist am 22.10.22 in St. Leon-Rot (14 Uhr Mönchsberghalle).

 

1. Heimspieltag ist am 27.11.22 (11 Uhr) bei uns im Sportzentrum Süd.

 

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung am Spielfeldrand!

 

 

Abteilungsleitung

Jacqueline Schaller

Tel. +49 621 39999063

(wird auf Mobil weitergeleitet)

volleyball(at)sgk-sport.de

NEWS

Info zum Training:

Zusätzlich zum Spielbetrieb sind wir eine lustige, offene Truppe, die jeden Dienstag (20:00-22:00 Uhr) zusammen kommt um Volleyball zu spielen. Wenn auch Du Lust hast, mal vorbeizukommen, melde Dich.

Vorkenntnisse im Volleyball sind erwünscht.

 

Ein Kindertraining oder Anfängertraining bieten wir momentan leider nicht an.

 

 

 

 

Vorzeitiger Meistertitel Mixed

für SGK Volleyballer

der Aufstieg in die Landesliga Mixed Nord ist perfekt

SGK Volleyballer auf dem Höhenflug

Heimspiel 9. Februar 2020, Halle II, ab 11 Uhr

SGK Volleyballer Vizemeister Bezirksklasse Mixed Nord

 

 

Die Volleyballer sind in die nächst höhere Klasse aufgestiegen und spielen somit in der Saison 2019/20 – in der Bezirksliga Mixed Nord.

Wir über uns…

 

Suchst Du eine Mixed-Gruppe in Heidelberg und bist in erster Linie an Freizeitspaß und einfach nur Spielen interessiert? Bist du ehemalige/r Aktive/r oder kannst
du einfach gut Volleyball spielen, sind dir die Grund-begriffe und Techniken Baggern/Pritschen/Schmettern geläufig? Dann bist du bei uns genau richtig.

 

Als kleinste Abteilung der Sportgemeinschaft Kirchheim sind wir ein bunter Haufen von ehemaligen Aktiven und Allen, die einfach gerne Volleyball spielen.

 

Jeden Dienstag  Abend um 20:00 Uhr im Sportzentrum Süd Heidelberg-Kirchheim treffen sich Volleyball-begeisterte zwischen 20 und 60 Jahren auf einem oder  auch zwei Spielfeldern zum Pritschen, Baggern, Schmettern, Blocken …

Eisern sind unsere etwas kleinere Gruppe der Beach-volleyballanhänger, die sich zusätzlich donnerstags von April bis September  bei fast  jeder Wetterlage auf einem Beachplatz in Eppelheim, bzw. auf dem SGK Sportge-lände Beachplatz, treffen.

 

Freizeitspaß wird bei uns ganz groß geschrieben. So treffen wir uns nach jedem Training im Vereinsrestaurant Makedonia um unseren Durst zu löschen oder noch eine kleine Stärkung nach der äußerst harten sportlichen Leistung zu uns zu nehmen.

 

Das solltest du wissen ...

 

Das Freizeitprogramm

Fester Bestandteil unseres Freizeitprogramms sind die Weihnachtsfeier und zwei bis drei Teilnahmen an Volleyball-Mixed Turnieren, an denen wir unsere sportliche Leistungsfähigkeit messen können.

 

© 2014 Sportgemeinschaft Heidelberg-Kirchheim e.V.

Datenschutz